Sonntag, 13. Februar 2011

Guten Morgen liebe Iko, lieber Schu!
Heute vor einem Monat, etwa um diese Zeit kam Schu's sms, das Valentina nach einer schweren Nacht gegangen ist. Wir sind zwar gerade fast 600Km auseinander, aber ich bin ganz nah bei Euch!
Vielleicht ist dies nicht der Moment für ein weiteres Mosaikstück, aber der geneigte Leser möge mir vergeben, ich möchte lieber schreiben, als tatenlos, hilflos, machtlos, und unruhig nicht zu wissen was zu tun wäre!
An dem Donnerstag, als Valentina's irdisches Leben aufhörte, war es für mich wie ein Sonntag früher in unserem alten Zuhause. Ein großer Frühstückstisch mit vielen Freunden, viele Köstlichkeiten, frisches Brot, Brötchen, prima Kaffee. So wie in früheren Tagen Festtage anfingen. Wie war eigentlich das Wetter? Wir wußten ja, das Valentina nur auf der Durchreise nur einen kurzen Stop machen würde, und als die Nachricht von ihrer Weiterreise kam, wurde uns klar, das dies ein Festtag ist!
Omsi war schon früh losgefahren um Euch ein gutes Frühstück zu bringen. Sie war als erste bei Euch. Ich bin dann zu Euch gekommen, Nadine war da und half Iko oben, Valentinchen zu baden und hübsch anzuziehen. Iko kam runter, und wir haben uns in die Arme genommen. Noch nie hab ich eine trauernde Mutter in den Arm genommen... uff!
Als ich vorsichtig frage, ob ich Valentina sehen dürfte, bat Iko, mich zu gedulden, bis sie angezogen in ihrem Bett am Weihnachtsbaum liege. Das war ok für mich, obwohl ich Valentina auch so gern gesehen hätte, wie ich sie das erstemal halten durfte, nackt und verletzlich, wie ein Baby eben...
Was mir gerade, wie ich dies schreibe, sonderbar vorkommt, ist, das ich keine Erinnerung daran habe , was Schu gemacht hat. Das ist komisch, denn zuallererst wollte ich doch bei meinem kleinen Bruder sein, in dieser traurigen Zeit! Hoffentlich fällt Euch Anderen noch mehr zu diesem Morgen ein, bin sehr an Euren Mosaikteilchen interessiert!

Vorgestern, an Valentinas Geburtstag, war ich ohne Internet in Salisbury. Alles was ich hatte war die life-Aufnahme auf'm Ipod von unserem Gesang in der Kapelle. Ich finde, wir waren gut! Mit etwas mehr Übung und einem Konzept(Rapho, Du bist gemeint!) könnten wir durchaus mit einem richtigen Chor mithalten! Das macht mich froh und ein bisschen stolz! Wieder etwas Schönes, das wir Valentina verdanken!

5 Kommentare:

  1. Hey Mäx, hab heute erst von deinem Blog hier erfahren.
    Iko und schuschu waren heute fast den ganzen tag bei uns. Er war ein würdiger, familiärer ( schreibt man das so)? Tag. Mit vielen Fotos die noch ganz unzensiert waren und deshalb nochmal ne runde echter (und verwackelter:-)

    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. mäxchen - lese immer wieder in deinen blog und bin sehr gerührt...große umarmung, stomi

    AntwortenLöschen
  3. Maxi,
    ich lese Dich auch so gern!
    Nur zu selten;-))
    Freu mich auf Dich am Donnerstag,
    Küsse, Deine iko

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Maxi!
    Ich hab hier wahrscheinlich garnichts zu suchen. Aber Valentinchen hat mich hergelockt...
    Und ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, für den schönen Luftballon, den Du mir am Himmelsfest in die Hand gedrückt hast!
    Schönes Bild, ja!
    Und liebe Grüße und Gottes Segen!

    AntwortenLöschen
  5. Etwas Schönes in der Tat!
    ♥ Valentina ♥

    Melissa
    ^Amelia's^ Mommy ~ July 28, 2010

    AntwortenLöschen